Autoren

meCUE 2.0

modular evaluation of key Components of User Experience

 

Autoren

Dr. Michael Minge

 

studierte Psychologie (Diplom) an der

Freien Universität Berlin und Human

Factors (M.Sc.) an der Technischen

Universität Berlin. Ebenda promovierte er zum Thema zeitlicher Dynamik des Nutzererlebens. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt er sich mit den Themen Usability, User Experience und Agilität, aktuell im Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability. mehr...

 

 

 

 

 

Laura Riedel

 

studierte Psychologie an der Universität Erlangen-Nürnberg und Human Factors an der Technischen Universität Berlin.Im Augenblick ist sie als HMI Entwicklerin im Automotive-Bereich tätig. Dort interessiert sie besonders die nutzerfreundliche Bedienung des Multimediasystems im Fahrzeug.

Prof. Dr. Manfred Thüring

 

studierte Psychologie und Informatik an der TU Braunschweig und an der TU Berlin. Er promovierte zur Entscheidungspsychologie und war anschließend in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen der IKT-Branche tätig. Seit 2001 leitet er das Fachgebiet Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie der TU Berlin, ist Mitbegründer des Studienganges "Human Factors" und Leiter des Berliner Kompetenzzentrums für Usability-Maßnahmen, UseTree. mehr...